Biologische Station im Kreis Wesel e.V.
Biologische Station im Kreis Wesel e.V.

Wir engagieren uns für die Natur.

Logo Life

Fachtagung im Rahmen des Life+ Projektes "Orsoyer Rheinbogen im Vogelschutzgebiet Unterer Niederrhein"

Welche Aue hätten´s denn gern?

Im Rheinvorland vor Orsoy liegt ein besonderer Flecken Erde. Auf den fast 400 Hektar des Orsoyer Rheinbogens brüten noch sehr selten gewordene Vogelarten wie die Uferschnepfe und der Rotschenkel. So manche floristische Rarität verbirgt sich in den Salbei-Glatthaferwiesen.

Im Rahmen des LIFE-Projektes "Orsoyer Rheinbogen im Vogelschutzgebiet Unterer Niederrhein" wurden in den vergangenen 4 Jahren Maßnahmen zum Schutz gefährdeter Arten der FFH-Richtlinie umgesetzt.

Auf der Tagung sollen die unterschiedlichen Vorstellungen und Bedürfnisse der Auenbewohner und -nutzer beleuchtet und diskutiert werden sowie unterschiedliche Lösungsansätze besprochen werden - nicht nur bezogen auf die Aue im Orsoyer Rheinbogen.

Am ersten Tagungstag finden Vorträge und Diskussionen statt, der zweite Tag ist für Exkursionen ins Projektgebiet vorgesehen. Das vorläufige Tagungsprogramm können Sie hier herunter laden.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich:
Tel.: 02 81 - 9 62 52 14 oder Email: traill(at)bskw.de.

Termin: 15. - 16.11.2017
Beginn: jeweils 09:00 Uhr
Ausrichter: Biologische Station im Kreis Wesel e.V.
Teilnehmerbeitrag: 20 Euro
Veranstaltungsort: Stadthalle Rheinberg, Kirchplatz 10, 47495 Rheinberg


Größere Karte anzeigen

Biologische Station im Kreis Wesel e.V. · Freybergweg 9 · 46483 Wesel
Tel.: 02 81 - 9 62 52 0 · Mail: info(at)bskw.de